SC Marl Hamm 3 – SV Hullern 68 5:3(3:1)

Gegen den Spitzenreiter der Kreisliga C2 ging es am Sonntag. Ein spielstarker Gegner, der zurecht um den Aufstieg in die Kreisliga B spielt. Für uns ein echter Härtetest, der leider zur Nebensache wurde.
Wir begannen schläfrig und ohne Zugriff auf das Spiel. So lagen wir auch verdient nach 15 Minuten mit 0:3 zurück. Danach wachten wir etwas auf und kamen besser ins Spiel. Mani traf den Pfosten und auch der Torwart der Gastgeber konnte sich auszeichnen. Marc erzielte nach einem schönen Pass von Mani den Anschlusstreffer. So ging es in die Halbzeit. Nach einer kurzen aber bestimmten Ansage unseres Coaches Christoph wollten wir es besser machen. Doch nach einer Ecke stand es 4:1 für die Gastgeber. Das war unser Weckruf. Joshua per Elfmeter und wiederum Marc, nach schöner Vorlage von David, verkürzten auf 3:4. Doch sofort im Gegenzug verfielen wir wieder in unsere Schläfrigkeit und entblößten unsere rechte Seite komplett und es stand 3:5. Danach versuchten wir nochmal den Anschluss zu erzielen, scheiterten aber öfters knapp.
Leider kam es noch zu einem negativen und traurigen Ereignis. David dribbelte sich an drei Gegenspielern vorbei, wurde vom Vierten unsanft gebremst und fiel unglücklich auf seine linke Schulter. Man hörte es bis zur Trainerbank knacken. Im Krankenhaus wurde dann ein Bruch des Schlüsselbeins prognostiziert. Er wird uns damit mindestens 6 Wochen fehlen. Und noch eine Hiobsbotschaft erreichte uns. Mirko, der schon seit Wochen mit Knieproblemen kämpfte, erhielt heute seine Diagnose. Er hat eine Verletzung an der Patellasehne und Wasser im Knie. Dadurch wird er leider die komplette Rückserie ausfallen. Wir wünschen unseren beiden Spielern eine gute und erfolgreiche Genesung. Kommt gesund und stärker wieder zurück. Gute Besserung!!!
Es spielten: Bastian, Dennis Plu (70. Florian), Andre, Jonas, Justin, David (20. Kügi)( 85. Torben), Chris, Mani, Kevin, Marc, Joshua