VFB Waltrop 2 – SV Hullern 68 2:2(1:0)

Es ging und geht die Grippewelle in Hullern herum. Ganze 15 Spieler, davon mindestens 90% mit Grippesymptomen, fehlten unserem Coach Christoph. Die anderen Spieler sind seit längerer Zeit verletzt. Auch von den noch 11 übrigen Spielern waren nur 3 richtig fit. Die anderen 8 waren angeschlagen oder mit Grippe und sogar mit Fieber ins Spiel gegangen.
Aber wir wollten unbedingt spielen und so machten wir uns zum Tabellenzweiten nach Waltrop auf. Wir überlegten zusammen, wie wir das Beste draus machen könnten und entschlossen uns Marco ins Tor zu stellen, da Bastian fit war und ja unser schnellster Spieler ist. Die ersten Minuten gehörten den Gastgebern und Marco zeigte, daß er nicht nur Tore schießen kann, sondern diese auch zu verhindern weiß. Beim 0:1 war er machtlos. Den Alleingang konnte er noch stoppen, beim Nachschuss war er machtlos. Danach kamen die Gastgeber noch ein, zweimal gut vors Tor, doch ansonsten standen wir gut und Marco machte seine Sache vorzüglich. Dann bekam ein Spieler der Waltroper die gelb-rote Karte und es ging mit 0:1 gegen uns in die Pause. Unser Trainer war sehr zufrieden mit unserer Mannschaft, die aber froh war, sich etwas ausruhen zu können. Da Stevie gar nicht mehr laufen konnte, stellten wir ihn vorne rein und Kevin ging in die Abwehr und Justin von der Abwehr ins linke Mittelfeld. Doch direkt nach der Halbzeit fiel das 0:2. Aber wir standen trotzdem sehr gut und ließen in der Folgezeit nicht viel zu. Im Gegenteil. Nach einem Foulspiel an Mani, zeigte der gute Schiedsrichter auf den Punkt und Joshi ließ es sich nehmen, souverän den Anschluss zu erzielen. Das gab uns die zweite Luft. Die Schmerzen und Erkältungen schienen vergessen und nach einem herrlichen Spielzug war Basti auf und davon und erzielte den 2:2 Ausgleich. Unser jubel war groß. Danach wollten wir sogar mehr, schafften es aber nicht. Auch die Gastgeber wollten den Sieg. Aber Marco hielt uns mit einem Riesenreflex im Spiel und rettete damit das Unentschieden. Unser Schachzug mit Basti als Feldspieler und Marco im Tor ging also voll auf. Mit nichts gerechnet und mit einem Punkt nach Hause gefahren. Unser Trainer Christoph war total stolz auf die Leistung und den Willen seiner Spieler, alles zu geben und trotz der schlechten Bedingungen zu Beginn einen Punkt erkämpft zu haben. Unser Trainer wünscht seinen kranken und auch angeschlagenen Spieler eine gute Besserung und hofft auf ihre baldige Genesung. Nächste Woche empfangen wir um 14.30 Uhr zu Hause Westfalia Vinnum 2.
Es spielten: Marco, Johannes, Hoffi, Justin, Mani, Chris, Marc, Joshua, Bastian, Stevie, Kevin