Bei herrlichem Fussballwetter zeigten wir unseren Zuschauern wieder einmal ein spannendes Spektakel. Auch unser starker Gegner aus Henrichenburg spielten da voll und ganz mit. Nach einer guten Anfangsphase brachte ein Abstimmungsfehler in unserer Abwehr uns in Rückstand. Die Gäste nutzten dieses eiskalt aus. Doch wir erholten uns schnell davon und Marc erzielte nach einem Traumpass von Marko den 1:1 Ausgleich. Thomas erhöhte nach einer tollen Kombination zur umjubelten 2:1 Führung. So ging es in die Halbzeit. Aus dieser kamen wir gar nicht gut heraus und mussten schnell dem Ausgleich hinnehmen. Doch Chris ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte mit einem Freistoß aller Tor des Monats die erneute Führung (siehe Video). Dann wurde Thomas auf dem Weg zum Tor gefällt und dem sehr guten Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als dem bereits verwarnten Spieler die gelb rote Karte zu zeigen. Das sollte uns eigentlich Sicherheit geben. Doch weit gefehlt. Das lähmt uns total und die Gäste wurden immer bestimmender. Nach dem dann verdienten Ausgleich konnten sie uns leider auch noch den letzten Dolchstoß verpassen. Das 4:3 für die Gäste brach uns das Genick. Wir konnten leider nicht mehr zurückkommen und mussten unseren Gegnern zum Sieg gratulieren.
Unsere Trainer Christoph und der leider noch verletzte Marco waren mit den ersten 70 Minuten sehr zufrieden. Danach etwas enttäuscht über den Spielverlauf und dem Endergebnis.Trotzdem schöpfen wir Kraft und Zuversicht für die letzten 2 Saisonspiele. Vielen Dank auch nochmal an unsere zahlreichen Fans, die trotz des heutigen Muttertags in Scharen das Steverstadion besuchten. Wir hoffen ,dass alle Mütter einen schönen Muttertag erleben konnten.

Es spielten: Kevin, Plu, Jonas, Marko, Dennis Bresser, Chris, Mirko (75. Dome L), Bastian, Marc (85. Kügi), Justin (65.Torben), Thomas