Verdienter Sieg nach überragender Leistung!
Unsere Mannschaft hielt sich von Beginn an die Marschroute unseres Coaches. Das Mittelfeld dicht machen und die Außenverteidiger der Gegner hinten halten.
Das Spiel begann mit einer Schweigeminute. Leider ist Heinz Schwerin, Schwiegervater unseres Torwarttrainers, Carsten Schwerin, und langjähriges Vereinsmitglied, plötzlich verstorben. Auch für Ihn holten wir diesen Sieg.
Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, aber unsere Jungs ließen kaum eine Chance zu. Schon nach 20 Sekunden war Bastian durch, wurde aber gefoult. Leider sah es der Schiedsrichter anders und ließ weiterspielen. Auch nach einem Zusammenprall zwischen dem gegnerischen Torwart und Bastian blieb die Pfeife stumm. Aber keinen Vorwurf an den Unparteiischen, der ja leider keine Linienrichter zur Verfügung hat. In der 19. Minute dachte sich Bastian dann mal außerhalb des Strafraums draufzuhalten und traf genau ins untere Eck zu unserer Führung. Doch nur 9 Minuten später glichen die Gäste durch einen Elfmeter aus. Es war die einzige echte Chance, die die mit Austiegsambitionen gestarteten Gäste in diesem Spiel hatten. Bis zur Halbzeit hielten wir sie von unserem Tor fern und unser Coach brachte zur Halbzeit sein Co- Trainer Marco und unseren „Opa „Daniel für Kevin und David. Beide haben einen super Job gemacht und unser Trainer wollte dem Flügelspiel neuen Schwung verleihen. Marco sollte mit seiner Routine im Sturm den Gegner noch mehr binden. Nach 20 Sekunden stach der Plan des Coaches und Marco erzielte das 2:1. Beflügelt davon, legten wir noch mehr Kampfgeist und Wille in unser Spiel und Meckinghoven verzweifelte daran. In der 82. Minute führte ein super zu Ende geführter Konter zum Endstand von 3:1. Einen langen Ball in die Spitze erlief sich Daniel und lief alleine aufs Tor zu und passte im richtigen Moment zu Marc. Der brauchte nur noch einzuschieben. Danach gab es noch ein, zwei gute Möglichkeiten unsererseits, aber das wäre auch des Guten zuviel gewesen. Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, die gezeigt hat, dass sie Gegner ärgern können. Der Trainer bedankte sich nach dem Spiel für die Unterstützung der zahlreich erschienenden Fans ( schwarze Wand, die weiblichen Ultras und den alten Herren)
Es spielten: Kevin, Chris, Sebastian, Marko, Justin, Kay, Mani, Kevin (45.Marco), David (45.Daniel), Marc, Bastian
Auswechselspieler: Dominik, Jonas, Stevie