Am Wochenende fand zum 30sten Mal das 24h-Schwimmen als Wolfgang Kemmerling Cup im Coesfelder Hallenbad statt. Fast schon traditionell nahmen auch die Triathletinnen und Triathleten des SV Hullern 68 an diesem tollen Mannschaftswettbewerb teil.

Schon im Vorfeld gab es bei der Besetzung der Mannschaft zwar Probleme wegen einiger Erkrankungen, trotzdem war am Freitag um 15 Uhr eine schlagkräftige Truppe startbereit.
Gemeldet war die Hullerner Mannschaft mit einer Strecke von 90 km und dieses Ziel wurde von den drei jungen Damen und sieben Herren während der gesamten Veranstaltung nicht aus den Augen verloren.

Als es gegen 20 Uhr die erste Stärkung in Form von Pizza gab, waren schon 21 Kilometer absolviert und so ging es gut gestärkt in den Abend und durch die Nacht.
Gegen 8 Uhr am Samstagmorgen wurde dann das Frühstück mit frischen Brötchen und heißem Kaffee gebracht und das weckte dann nochmals den Ehrgeiz der Hullerner Mannschaft.Zu diesem Zeitpunkt waren bereits 67 Kilometer auf dem Hullerner Konto gebucht.

In den verbleibenden Stunden legte das Team dann noch 27,15 Kilometer im Schwimmbecken zurück und das obwohl da schon nicht mehr alle Team-Mitglieder mitschwimmen konnten.

So erreichte das Team die 90 km-Marke bereits eine Stunde vor Ende und im Ziel am Samstagnachmittag um 15 Uhr stand das Endergebnis bei 94150 geschwommenen Metern.
Glücklich aber auch geschafft und müde machten sich die Hullerner Triathletinnen und Triathleten nach der Siegerehrung auf den Heimweg.

Für den SV Hullern 68 am Start waren:
Lena O’Sullivan, Kimberly Schröder, Kea Höwekenmeier, Thorben Lange, Ludwig Voss,
Jakob Polarczyk, Tobias Brinkmann, Jan Rockahr, Markus Kösters und Carsten Künsken.