Am vergangenen Sonntag (25.08.2024) machte der Nachwuchscup des Nordrhein-Westfälischen Triathlon Verbandes (NRWTV) Station in Goch im deutsch-niederländischen Grenzgebiet.
Für den SV Hullern 68 gingen mit Kimberly Schröder (U 23) und Lena O’Sullivan zwei junge Damen aus dem Nachwuchscupteam an den Start im GochNess Badesee.
Beide waren zur schönsten Nachmittagszeit im selben Rennen an der Startlinie.
Mit dem Freiwasserschwimmen auf den 750 Metern um die drei Bojen haben die beiden noch nicht so große Erfahrung. Dennoch absolvierten sie die Strecke in einem guten Tempo. Die erfahreneren Konkurrentinnen konnten hier aber schon einen Vorsprung herausarbeiten. Lena verließ das Wasser auf Platz 14, gefolgt von Kimberly auf Platz 19 im Feld der 25 Teilnehmerinnen.
Nach einem gut gelungenen Wechsel galt es nun die windige 20 Km-Radstrecke möglichst schnell zu bewältigen. Hier hatte Lena Pech, als sie am ersten Wendepunkt eine kurz vor ihr liegende Radgruppe knapp verpasste und die gesamte Raddistanz solo und ohne Windschatten bestreiten musste. Kimberly startete zuerst auch allein, konnte sich aber nach kurzer Fahrt mit einer weiteren Teilnehmerin zusammentun und das Radfahren mit abwechselnder Führungsarbeit bestreiten. 
Nach dem zweiten Wechsel ging es nun darum auf der 5 Km-Laufstrecke noch Plätze gut zu machen. Das war in der sengenden Sonne natürlich ein schwieriges Unterfangen. Kimberly musste ihr Tempo wegen stechender Schmerzen im Fuß merklich reduzieren und lief in ihrer Altersklasse auf Platz 6.
Lena ging das Laufen wie immer offensiv an und konnte auf den 4 Laufrunden noch einige Kontrahentinnen überholen. Im Ziel reichte es dann trotz aller Widrigkeiten zu Platz 8 in der Altersklasse der weiblichen Jugend A. 
Und das mit der schnellsten Laufzeit aller 16 Teilnehmerinnen in ihrer Altersklasse.
Am 07.09.2024 findet dann die letzte Veranstaltung des Nachwuchscups des NRWTV in Vreden statt.
Hier werden dann auch die Landesmeistertitel im Triathlon vergeben. Es gilt sich nun gezielt auf diese Veranstaltung vorzubereiten, um sich mit einem guten Rennen in der Abschlusstabelle noch ein wenig nach vorne zu arbeiten.

 

Beim GochNess-Triathlon war auch wieder eine Staffel des SV Hullern 68 über die Strecke von 500 m Schwimmen, 20 Km Radfahren und 5 Km laufen für im Einsatz. 
In der Besetzung Evelyn Stehl (Schwimmen), Thorben Lange (Rad) und Jan Rockahr (Lauf) starteten sie unter dem Namen „Die Drei-Athleten“ mit 19 anderen Staffeln. Nach dem Schwimmen lag die Staffel im unteren Mittelfeld, Thorben konnte auf dem Rad ein paar Plätze aufholen. 
Nachdem Jan das Ziel passiert hatte, konnten sich die drei mit dem 10. Gesamtplatz und über 
den 4. Platz bei den gemischten Staffeln freuen.

SPONSOREN

KONTAKT

    Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung