In der fünften Runde der Schach-Stadtmeisterschaft kam es, wie kurz vor der finalen Turnierphase zu erwarten, zu einer Reihe von sehenswerten Partien. Am Spitzenbrett jedoch fiel das mit Spannung erwartete Duell zwischen Thomas Schniederjan und Bernd Siebelist aus, da der Hullerner die Partie kampflos verloren geben musste. Somit geht der Halterner Schniederjan nun als klarer Favorit mit einem vollen Punkt Vorsprung auf seine direkten Verfolger in die letzten zwei Runden. An den weiteren Spitzenbrettern kam es zur Punkteteilung zwischen Roland Michlicek und Michael Rath, während sich Albert Panian dem starken Marco Lombardi geschlagen geben musste. Alfons Schulz und Josef Czarnik konnten ebenso wie Manfred Pöter den vollen Punkt erzielen. Auch Stephanie und Helma Walter gewannen ihre jeweiligen Partien. An den weiteren Brettern mit Hullerner Beteiligung einigten sich Heiner Berg und Wolfgang Lotte mit ihren Kontrahenten Malte Lohkemper und Ulrich Hüwener auf die Punkteteilung. In den restlichen Partien setzten sich Johannes Braun, Frank Baars und Leon Sievert gegen ihre Kontrahenten durch. Am 25.11.2011 wird um 19.30 Uhr die sechste Runde ausgespielt.

Die Ergebnisse der fünften Runde:

Thomas Schniederjan

Leon Sievert

Boris Dudziak

0.0

Paarungsliste der sechsten Runde:

Thomas Schniederjan

Roland Michalicek