Titania Erkenschwick 1 – SV Hullern 68 3:5(2:0)

In unserem ersten Testspiel in diesem Jahr gastierten wir beim Tabellenführer der Kreisliga B4, Titania Erkenschwick. Auf ungewohntem Geläuf, Asche, begannen wir von Beginn an konzentriert und motiviert. Wir standen extrem gut und machten die Räume für unseren Gegner ziemlich eng. Marco traf in der 8 Minute die Latte, kurz danach verzog er knapp. Leider nutzten die Titanen unsere erste Nachlässigkeit in der Mitte und schlossen zum 1:0 ab. Danach hatten Marco und Daniel noch 2 gute Gelegenheiten, doch das Tor fiel auf unserer Seite. Einen Fehlpass im Mittelfeld nutzten die Gastgeber zum Kontern und es stand 2:0. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, ausser dass unser Neuzugang Hoffi sich leicht verletzte und ausgewechselt werden musste. Wir gingen noch motivierter in die zweite Halbzeit und Joshua erzielte mit einem Volleyschuss den Anschlusstreffer. Justin konnte nach einem mustergültigen Angriff über Joshua und Daniel egalisieren. Doch nur 4 Minuten später lagen wir wieder zurück. Wieder wurden wir kalt erwischt. Doch weil wir die ganze zweite Halbzeit genug Chancen herausspielten, konnte Joshua, nach einem Lattentreffer von Marco, das 3:3 erzielen. Und nun ließ es sich auch Marco nicht nehmen und er erzielte fast von der Mittellinie unsere Führung zum 4:3. Und der eingewechselte Florian erzielte in seinem 2 Spiel für uns sein erstes Tor. Danach hatten wir noch ein paar gute Chancen und auch unser Bastian hatte noch ein, zweimal die Gelegenheit sich auszuzeichnen. Danach pfiff der gute Schiedsrichter Hans Georg Bintakies das Spiel ab.
Unser Coach Christoph war sehr zufrieden mit unserem ersten Auftritt und hofft darauf, dass wir am Sonntag beim Derby in Bossendorf genau so eine Leistung abrufen werden. Das Spiel wird um 14.30 Uhr in Bossendorf angepfiffen.
Es spielten:
Bastian, Dennis Plu (Dennis B), Mani, Andre, Johannes, Marc, Chris, Dennis H (Justin), Daniel (Torben), Joshua (Florian), Marco, Dominik L