Es war mal wieder Zeit für ein Flutlichtspiel. Heimspiel war angesagt. Vorher fand ein Kindergartenturnier statt. Danach kamen wir. Es waren viele unserer Anhänger wieder da. Die schwarze Wand, unsere weiblichen Ultras und andere Fans und Un-terstützer unseres Vereins.
Deshalb nahmen wir uns viel vor. Wir gaben von der 1. Minute an Gas und Marco wurde in der 6. Minute im Strafraum der Gäste gelegt. Es gab folgerichtig Elfmeter. Marco wiederlegte den Glauben, dass der Gefoulte nicht selbst schießen sollte und netzte zum 1:0 ein. Wir machten weiter Druck und belohnten uns in der 10 Minute. Nach einem Traumpass von Marco sprintete Bastian allen auf und davon und er-zielte eiskalt das 2:0. Danach überkam uns etwas der Schlendrian und die Gäste kamen besser ins Spiel. Unser Kevin war ein paar Mal zur Stelle und verhinderte den Anschlusstreffer. Doch einmal war er machtlos und es klingelte in unserem Kasten. Kurz geschüttelt, wurden wir wieder wach und spielten eine bockstarke ers-te Halbzeit. Erst erzielte Chris in der 40. Minute mit einem harten Fernschuss aus 25 Metern das 3:1. Mani per Kopf, nach einem super Eckball von Bastian und wiede-rum Marco erhöhten noch vor der Pause auf 5:1. In der Pause beschlossen wir, wieder bei 0:0 anzufangen. Doch die hohe Führung steckte in unseren Köpfen drin. Zwar immer noch spielbestimmend und Chancen kreierend, ließen wir diese aber zu oft aus und plötzlich fiel in der 65. Minute das 5:2. Wir wurden im Spiel nach vorne immer wilder und vernachlässigten die Defensive. Kevin hatte noch ein zweimal die Möglichkeit sich auszuzeichnen. Doch wir trafen leider das Tor nicht mehr und die Gäste konnten mit dem 5:3 nur noch den Endstand in der 90. Minute herstellen. Unser Coach Christoph war vor allem mit der ersten Halbzeit sehr zufrie-den. Die zweite Halbzeit hätte besser sein können, doch die Ansätze waren sehr gut und das Ergebnis in der Höhe verdient. Die 3 Punkte waren sehr wichtig.
Wir bedanken uns bei unseren Fans und freuen uns auf Sonntag. Erst spielen wir um 13.00 Uhr bei RW Erkenschwick 2 und danach geht es mit 2 Planwagen nach Hullern zurück, wo wir mit unseren Fans in den 1. Mai feiern möchten.

Es spielten: Kevin Ring, Plu (65. Kevin Kape), Andre, Jonas, Johannes, Chris (85. Kügi), Mani, Bastian, Joshua (55. Marc), Robin (89. Benedikt), Marco (85. Torben)
Noch dabei waren: Dominik Lugbunari, Kay und Justin

@Hofmann Halterner Zeitung