Gutes Spiel gegen den ungeschlagen Tabellenführer
80 Minuten lang kämpften wir aufopferungsvoll gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Erkenschwick. Man merkte uns gar nicht an, dass wir durch Sperren und Verletzungen arg gebeutelt waren. In den ersten 20 Minuten hatten die Gäste zwar mehr Ballbesitz, wir aber die gefährlicheren Aktionen. In der 38 Minute gingen die Gäste dann mit 1:0 in Führung. So ging es in die Halbzeit. Auch die 2. Hälfte glich der Ersten. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz, wir am Anfang die gefährlicheren Aktionen und Marc erzielte sogar das 1:1. Dachten alle. Aber der Schiedsrichter entschied richtigerweise auf Abseits. Bis zur 80. Minute war es spannend, wobei die Gäste schon das spielbestimmende Team waren. Dann versuchte Marko den gegnerischen Stürmer beim Torschuss im Strafraum zu hindern. Aber er traf den Gegenspieler am Fuß und es gab Elfmeter und die rote Karte für Marko. Erkenschwick erhöhte auf 2:0. Dann bekam Marc auch noch eine unberechtigte rote Karte, die nur der Schiedsrichter so gesehen hatte. Mit 9 Spielern war dann für uns nichts mehr drin. In der Nachspielzeit erzielten die Gäste noch 3 Tore, wobei mindestens ein Tor, wenn nicht sogar 2 Tore aus klaren Abseitspositionen gefallen sind. Trotzdem können wir mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben, sehr zufrieden sein. Nächste Woche Sonntag ist spielfrei, danach haben wir noch 2 Auswärtsspiele, wo hoffentlich die Verletzten und bis Sonntag gesperrten Spieler wieder an Bord sein werden. Außer Marc und Marko, die haben leider durch ihre roten Karten bereits Winterpause. Trotzdem werden wir versuchen, auch für die beiden noch 6 Punkte zu holen.
Es spielte: Bastian, Marc, Daniel, David (30. Dominik), Kügi, Andre, Johannes, Joshua, Marko, Justin, Mani

Halterner Zeitung/Blanka Thieme-Dietel