Der SV Hullern 68 e.V hat am Freitag 17.09.2021 der Vestische Kinder und Jugendklinik Datteln eine Spende von 600 Euro überreicht. Die Spende stammt im Wesentlichen aus einer Sammelaktion der Mitglieder unseres Sportvereines, sowie einiger Hullerner Bürgerinnen und Bürger.

Die Sportler bei uns hatten die Möglichkeit, einem Teil ihres Mitgliedsbeitrages für diesen Zweck einzusetzen. Außerdem haben auch einige Freunde unseres Sportvereines, die von dieser Aktion gehört haben, haben eine kleinen Beitrag geleistet.

Hintergrund für die von uns ins Leben gerufene Spendenaktion, sind die für uns alle schwierige Zeiten der Corona-Pandemie, die hoffentlich größtenteils hinter uns liegen aber mit Sicherheit auch noch große Herausforderungen für die Zukunft mit sich bringen werden.

Auch als kleiner Breitensportverein wollen wir mit dieser Spende ein Zeichen der Solidarität setzen. Solidarität insbesondere mit den Menschen, die in diesen Zeiten noch mehr als sonst gefordert waren. Dies waren sicherlich die Krankenschwestern und Krankenpfleger in unserem Land.