Mit Platz 2 in Versmold die Konkurrenz noch abgefangen

An letzten Sonntag fuhren die Landesliga-Triathleten des SV Hullern 68 zum Abschlusswettkampf der NRWTV-Landesliga nach Versmold.
Nach den guten Ergebnissen der Vorwoche in Riesenbeck waren die Hullerner auf den vierten Platz der Gesamtwertung vorgestoßen und hatten den Abstand auf die Treppchenplätze stark reduziert.
Die sich daraus ergebende Steilvorlage wollten die Vier in Versmold möglichst verwandeln. Davor lag aber der Swim & Run mit 500m Schwimmen im Parkbad und 5km Laufen im Versmolder Stadtpark.
Der Hullerner Teamkapitän Carsten Künsken hatte für diese Aufgabe in Hendrik Hassenkamp, Thorben Wachenfeld und Jan Rockahr erfahrene Triathleten aufgeboten. Ergänzt würde dieses Trio mit dem erfahrenen Langdistanzler Ralf Hassenkamp, der sich nochmals in den Dienst der Mannschaft stellte.
Als Aufgabe stellte sich heraus, dass die Athleten von Tri-As Hamm zu schlagen waren.

Schon nach der Schwimmstrecke nahm das entfernt liegende Ziel langsam Formen an, da die Hullerner Triathleten jeweils vor einem Hammer Teilnehmer lagen. Nach schnellen Wechseln in die Laufschuhe mussten die Hullerner nun bei 28°C und hoher Luftfeuchtigkeit die beiden Laufrunden in Angriff nehmen. Beim Durchlauf im Kurt-Nagel-Parkstadion keimten einige Zweifel auf, da die Gegner aus Hamm die Abstände hatten verkürzen können. Die mitgereisten Hullerner Fans legten sich am Streckenrand nochmal richtig ins Zeug und feuerten ihre Mannschaft lautstark an.
Nach dem Zieleinlauf gab es dann in der Tageswertung der 96 Teilnehmer das folgende Ergebnis: Hendrik Hassenkamp belegte den 2.Platz in einer Zeit von 27:54 Minuten, dicht gefolgt von Thorben Wachenfeld (29:11 Minuten) auf Platz 5. Jan Rockahr finishte in 31:52 Minuten auf Platz 14.
Ralf Hassenkamp rundete das gute Ergebnis nach 38:30 Minuten auf Platz 69 ab.

Nachdem das Tagesergebnis festgestellt war, begann in der Zeitnahme das große Rechnen für die Gesamtwertung. Während dieser spannenden Zeit bis zur Siegerehrung hofften die Hullerner, dass es vielleicht für den dritten Platz reichen könnte.

Als dann zur Siegerehrung aufgerufen wurde, stellte sich heraus, dass sogar Platz 2 und damit die Vize-Meisterschaft in der Landesliga Nord für die Triathleten des SV Hullern 68 herausgesprungen war. Es folgte ein Riesenjubel auf dem Siegertreppchen über einen niemals vorher erwarteten Tabellenplatz. Hatte Teamkapitän Carsten Künsken in einem Interview mit der RN vor der Saison einen Platz im Mittelfeld als erreichbar eingestuft.
An der Vizemeisterschaft waren neben den Teilnehmern in Versmold auch noch Thorben Lange, Tobias Brinkmann, Fabio Zadrozny, Markus Kösters, Mirko Kampschulte und Carsten Künsken (Teamkapitän) beteiligt.

Auch Abteilungsleiterin Heike Rockahr zeigte sich sehr stolz und gratulierte der erfolgreichen Mannschaft auf dem Siegerpodest sehr herzlich.
Zum Saisonabschluss am nächsten Wochenende soll dieser Erfolg dann zünftig gefeiert werden.