In der vierten Runde der Schach-Stadtmeisterschaft kam es kaum zu Überraschungen. An den beiden Spitzenbrettern zeigten Thomas Schniederjan und Bernd Siebelist ihre Klasse und gewannen souverän. An den folgenden Brettern konnten sich Michael Rath, Roland Michalicek und Albert Panian durchsetzen. Die Jugendspieler Malte Lohkemper und Leon Sievert erreichten gegen ihre Kontrahenten Rouven Lojack und Heiner Berg die Punkteteilung. Während Wolfgang Lotte die Überlegenheit von Ralf Michaelis anerkennen musste, konnten mit Helma Walter und Franz Brathe noch zwei weitere Hullerner punkten. An den weiteren Brettern gaben sich die Favoriten Josef Czarnik, Manfred Pöter und Frank Baars ebenfalls keine Blöße. Mit der fünften Runde beginnt für die Stadtmeisterschaft im Schach der Endspurt. In der Spitzenpartie zwischen den Halterner und Hullerner Topspielern Thomas Schniederjan und Bernd Siebelist kann bereits eine Vorentscheidung für die Gesamtmeisterschaft fallen. Auch die weiteren Partien versprechen Spannung. Am 11.11.2011 wird um 19.30 Uhr die fünfte Runde ausgespielt.

Die Ergebnisse der vierten Runde:

Marco Lombardi 0.0 Thomas Schniederjan 1.0
Alfons Schulz 0.0 Bernd Siebelist 1.0
Michael Rath 1.0 Helmut Kulinna 0.0
Stephanie Walter 0.0 Roland Michalicek 1.0
Albert Panian 1.0 Bruno Menge 0.0
Malte Lohkemper 0.5 Rouven Lojack 0.5
Ralf Michaelis 1.0 Wolfgang Lotte 0.0
Josef Czarnik 1.0 Ulrich Hüwener 0.0
Clemens Huesmann 0.0 Manfred Pöter 1.0
Helma Walter 1.0 Johannes Braun 0.0
Franz Brathe 1.0 Pascal Huesmann 0.0