Es war Derbytime. Wir mussten nach Flaesheim. Also fingen wir um 09.15 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück an. Dann kamen unsere Supporters ( Die schwarze Wand ) mit einem Planwagen zum Platz. Natürlich statteten wir sie mit genügend flüssigem Proviant aus, damit sie auch gut in Flaesheim ankommen konnten. Danach machten wir uns auch auf den Weg nach Flaesheim.
Wir wollten die Hinspielniederlage vergessen machen. So starteten wir schwungvoll und Justin hatte direkt nach 1 Minute unsere erste Chance. Danach war es ein Spiel, was für ein Derby recht ruhig über die Bühne ging. Bis zur 25 Minute. Da fiel ein Flaesheimer in unserem Strafraum und der Schiedsrichter zeigte zur Verwunderung aller auf den Punkt. Aber Bastian reagierte prächtig und es blieb bis zum Pausenpfiff beim 0:0. Wir nahmen uns zur zweiten Hälfte viel vor und dementsprechend gingen wir wieder raus. Doch der erste Angriff der Gastgeber brachte auch deren Führung. Aber wir spielten weiter unser Spiel und bekamen in der 61 Minute einen berechtigten Handelfmeter zugesprochen. Marco ließ es sich nicht nehmen und erzielte den Ausgleich. Danach wollten wir den Sieg, fanden aber nicht die richtigen Mittel, um uns in der Box der Flaesheimer festzusetzen. Billig überraschend fiel dann das 2:1 für den Gastgeber. Ein Freistoß aus fast 30 Metern fand irgendwie den Weg in unsere Maschen. Nun mussten wir noch mehr drücken und Flaesheim bekam Konterchancen. Aber wenn sie mal vor ihm auftauchten, verwies sich Bastian als Meister seines Fachs und hielt uns im Spiel. Unsere Versuche waren bis zur 84 Minute erfolglos. Doch Marco erzielen mit seinem 2. Treffer den verdienten Ausgleich. Vor her nagelte er einen Volleyschuss direkt an den Querbalken. Danach haben wir noch noch 3, 4 dicke Torchancen, doch der Siegtreffer wollte uns nicht gelingen. Das Unentschieden fühlte sich am Ende für uns eher wie ein Punktverlust an. Trotzdem können wir erhobenen Hauptes mit 25 Punkten in die Winterpause gehen.
Vielen Dank nochmal an unsere Fans ( Schwarze Wand, unsere weiblichen Ultras, unsere Abteilung und Vorstand und natürlich an unsere Alten Herren, die uns in der Not immer ausgeholfen haben). Wir freuen uns auf die Rückrunde.
P.s. : Am 2. Weihnachtsfeiertag finden die Senioren Hallenstadtmeisterschaften in Haltern statt. Wir hoffen auf eure zahlreiche Unterstützung. Ansonsten wünscht euch die 1.Mannschaft des SV Hullern 68 ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Es spielten: Bastian, Andre, Johannes, Mani, Kevin Kape, Justin, Kay, Chris, David, Joshua, Marco, Marco Lendermann, Mirko, Dominik Lugbunari, Kügi,Thomas S.

@halterner Zeitung und @Jürgen Patzke